Braumeister und Inhaber

Maximilian Willinger

Das beste Bier kann nur durch absolute Leidenschaft entstehen – Bereits in der Schule wollte ich mein Leben dem Bier und der Braukunst widmen. Nach meinem Schulabschluss begann ich deshalb eine Ausbildung zum Brauer und Mälzer bei der regionalen Brauerei Wochinger in Traunstein. Nach der Lehre entschied ich mich, ALLES über den goldenen Gerstensaft zu erfahren und begann 2012 mein Bachelorstudium zum Brau- und Getränketechnologen in Weihenstephan. Während meines Studiums war ich ein Semester lang in der argentinischen Brauerei Antares, wo ich ein Rezept für ein Helles Vollbier entwickelte und argentinischen Hopfen testete. Meine Bachelorarbeit schrieb ich schließlich in der Privatbrauerei Flötzinger in Rosenheim und beendete mein Studium erfolgreich im Jahr 2016.

Da das Bierbrauen meine absolute Leidenschaft ist, wollte ich traditionelle, nach dem bayerischen Reinheitsgebot gebraute Bierkreationen entwickeln. Deshalb verwirklichte ich meinen Traum und eröffnete 2018 die Brauerei Brauschmied Holzhausen.

Maximilian Willinger

Händler

Hier gibts unser Bier zu kaufen

Unser Bier wird bei folgenden Händlern angeboten. Es sind nicht bei jedem Händler alle Sorten und Kistengrößen verfügbar.